Erdmännchen im Sand schaut in die Kamera
Drei Tapire liegen auf dem Boden im Gehege
Erdmännchen sitzt entspannt an einer Wand und schaut in die Ferne
Kopf eines Pfau
Mehrere Wassersschildkröten am Rand eines Teiches

Tierparkplan

Lernen Sie unseren Tierpark kennen!


i-Punkt-Natureum

Nach vielen Jahren der Planung war es soweit: Mit Unterstützung des Fördervereins “Freunde des Tierparks Gettorf e.V.” wurde das “i-Punkt-Natureum” im Tierpark Gettorf gebaut.

Schon seit Jahren bestand der Wunsch, das pädagogische Angebot des Tierparks weiter auszubauen und für Schulklassen und andere Gruppen einen Unterrichtsraum von ausreichender Größe zur Verfügung zu stellen. Dieses Projekt konnte mit Hilfe von “BINGO! Die Umweltlotterie” endlich in die Tat umgesetzt werden.

Der Schulungsraum des i-punkt-Natureum mit seiner Sammlung an biologischen Anschauungsobjekten steht für den “begreifbaren” Biologieunterricht vor Ort zur Verfügung. Weitere Informationen erteilt Ihnen der Förderverein “Freunde des Tierparks Gettorf e.V.”.

Bewohner der Anlage

Auf unserer Webseite nutzen wir eine Karte von Openstreetmap. Wenn Sie die Karte sehen wollen, drücken Sie bitte auf den untenstehenden Knopf.