da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

Neues von unseren Tieren

9. August 2019
Tapir “Tambo” zum ersten Mal Vater geworden

Lange hat es gedauert, aber nun hat es endlich geklappt: Flachlandtapirmutter “Jule” freut sich über ein gesundes Jungtier, das gleichzeitig die erste erfolgreiche Nachzucht unseren Männchens “Tambo” ist. (mehr …)


21. Februar 2019
Panzerknacker-Alarm im Tierpark Gettorf

Seit dem 21. Februar hat der Tierpark drei neue Bewohner, die es faustdick hinter den Ohren haben. Mit “Paul”, “Linus” und “Frieda” sind erstmals drei Waschbären in den Gettorfer Tierpark eingezogen. (mehr …)


30. August 2018
Neue Gesellschaft für unsere Blasskopfsakis

Nachdem unser Acouchi-Methusalix am 25. Juli des Jahres im stolzen Alter von 18 Jahren das Zeitliche gesegnet hatte, stellte sich die Frage nach neuer Gesellschaft für unsere beiden Blasskopfsakis. (mehr …)


15. Juli 2018
Zwei komische Vögel mehr im Park

Ein bemerkenswerter Neuzugang ist im Tierpark zu sehen und hoffentlich auch bald zu hören: aus dem Zoo Münster zog ein Brüderpaar Jägerlieste nach Gettorf um. (mehr …)


21. März 2018
Rechtzeitig zu Ostern – Die Schopfmakaken im Gettorfer Tierpark beziehen ihre neue Anlage

Nach über 2 Jahren Bauzeit ist es endlich soweit: Die Schopfmakaken des Gettorfer Tierparks dürfen in ihre neue Anlage umziehen. Seit dem 21.03.2018 sind sie in ihrem neuen Zuhause zu finden, das gerade noch rechtzeitig vor den Ostertagen unseres Jubiläumsjahres fertiggestellt werden konnte. (mehr …)


23. September 2016
Endlich! Erster Nachwuchs bei unseren Erdmännchen!

Lange haben die Pfleger des Tierparks gehofft und gebangt, ob es in diesem Sommer nun endlich mit dem lang ersehnten Nachwuchs bei den Erdmännchen klappen würde. Schon im Frühjahr hatten die drei Publikumslieblinge des Parks es versucht, leider aber noch ohne Erfolg. (mehr …)


16. August 2016
„Gefährlicher“ Neuzugang im Tierpark: Pfeilgiftfrösche

Seit dem 16.08.2016 haben wir nun auch vier Blaue Pfeilgiftfrösche bei uns. Die Tiere sind aus dem Vivarium in Darmstadt zu uns gekommen. Sie können die Frösche im Affenhaus, in dem Gehege von Greta, unserem Gürteltier, finden und bei ihren Kletteraktionen beobachten. (mehr …)


8. August 2016
Erneutes Babyglück bei unseren Schopfmakaken

Nachdem wir schon die Geburt von Louis und Kira im letzten Jahr miterleben durften freuen sich die Mitarbeiter des Tierparks nun über das dritte Affenbaby binnen Jahresfrist bei den Schopfmakaken. (mehr …)


11. Mai 2016
Ein neuer Mann für Jule und Co: Tapir “Tambo” kommt aus Hagenbeck

Nachdem im Februar unser alter Tapirmann “Rüdiger” im Alter von 20 Jahren verstorben war, mussten unsere Weibchen Jule und Tina nicht lange auf einen neuen Mann warten (mehr …)


7. Februar 2016
Abschied von Tapirmann “Rüdiger”

Nach fast 20 Jahren mussten die Tierpfleger des Parks Abschied von einem ihrer Lieblinge nehmen: Tapirmann “Rüdiger verstarb im Alter von 20 Jahren. Rüdiger war 1997 im Alter von einem Jahr aus dem Zoo Osnabrück zu uns gekommen (mehr …)


Zurück zur Übersicht