da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

Weitere Nachrichten aus dem Tierpark

3. Oktober 2019
Einheitsbuddeln – wir sind dabei

Auch der Tierpark Gettorf ist bei der großen Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit dabei!

(mehr …)

30. September 2019
Elektromobilität jetzt auch am Tierpark

Ab sofort steht unseren Besuchern auf dem Tierparkparkplatz eine E.ON-Drive-Ladesäule für das Aufladen von E-Mobilen mit 2 Ladeplätzen zur Verfügung. (mehr …)


1. August 2019
Affenhaus in neuem Gewand

Nach dem Umzug unserer Schopfmakaken begann im Herbst 2018 der Umbau im vorderen Bereich des Affenhauses. Diese Baumaßnahme ist nun weitgehend abgeschlossen und unser Affenhaus präsentiert sich in neuem Glanz. (mehr …)


28. Juni 2019
Neuer Tierpark-Shop öffnet

Länger als ein halbes Jahr hat es von der Anlieferung des Rohbaus bis zur Fertigstellung gedauert. Aber nun kann der neue Shop sich wirklich sehen lassen. (mehr …)


17. Dezember 2018
Bauarbeiten am neuen Tierpark-Shop starten

Nicht nur im Affenhaus wird in diesem Winter gebaut, auch im großen Spielplatzbereich bei den Stinktieren tut sich in wieder etwas. (mehr …)


10. November 2018
Der Umbau des Affenhauses beginnt

Im März war es ja endlich soweit und unsere Schopfmakaken zogen in ihr neues Zuhause im ehemaligen Berberaffengehege um. (mehr …)


1. Dezember 2017
Tierischer Adventskalender

Seid ihr bereit für einen tierischen Adventskalender?

Jeden Tag bis Weihnachten darf bei uns eine Tierart Geschenke auspacken (mehr …)


23. Oktober 2017
Jubiläums-Saisonkarte ab sofort erhältlich

Ab sofort sind an der Kasse des Tierparks die Jubiläums-Saisonkarten für 2018 erhältlich. Sie gelten direkt ab Erwerb für den Rest von 2017 und für das gesamte Jahr 2018. (mehr …)


16. Mai 2017
Die Berberaffen beziehen ihre neue Anlage

Endlich ist es soweit: am Freitag, dem 12.05. durften unsere Berberaffen nach längerer Bauzeit endlich in ihre neue Anlage hinter dem Affenhaus umziehen. Lange hatte es gedauert, bis die Baumaßnahmen abgeschlossen waren, das Gehege Berberaffen-ausbruchssicher gemacht und die Inneneinrichtung zur Zufriedenheit der Tierpfleger (und hoffentlich auch der Affen) vorgenommen worden war. (mehr …)


18. Januar 2017
Der Tierpark auf der Grünen Woche

Auch in diesem Jahr ist der Tierpark Gettorf wieder auf der Grünen Woche präsent. Am Stand der Aktivregion “Hügelland am Ostseestrand” in der Schleswig-Holstein-Halle präsentieren wir den Tierpark vom 20.-24.01.2017 (mehr …)


zurück zur Übersicht