da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

Weitere Nachrichten aus dem Tierpark

17. Dezember 2018
Bauarbeiten am neuen Tierpark-Shop starten

Nicht nur im Affenhaus wird in diesem Winter gebaut, auch im großen Spielplatzbereich bei den Stinktieren tut sich in wieder etwas. (mehr …)


10. November 2018
Der Umbau des Affenhauses beginnt

Im März war es ja endlich soweit und unsere Schopfmakaken zogen in ihr neues Zuhause im ehemaligen Berberaffengehege um. (mehr …)


1. Dezember 2017
Tierischer Adventskalender

Seid ihr bereit für einen tierischen Adventskalender?

Jeden Tag bis Weihnachten darf bei uns eine Tierart Geschenke auspacken (mehr …)


23. Oktober 2017
Jubiläums-Saisonkarte ab sofort erhältlich

Ab sofort sind an der Kasse des Tierparks die Jubiläums-Saisonkarten für 2018 erhältlich. Sie gelten direkt ab Erwerb für den Rest von 2017 und für das gesamte Jahr 2018. (mehr …)


16. Mai 2017
Die Berberaffen beziehen ihre neue Anlage

Endlich ist es soweit: am Freitag, dem 12.05. durften unsere Berberaffen nach längerer Bauzeit endlich in ihre neue Anlage hinter dem Affenhaus umziehen. Lange hatte es gedauert, bis die Baumaßnahmen abgeschlossen waren, das Gehege Berberaffen-ausbruchssicher gemacht und die Inneneinrichtung zur Zufriedenheit der Tierpfleger (und hoffentlich auch der Affen) vorgenommen worden war. (mehr …)


18. Januar 2017
Der Tierpark auf der Grünen Woche

Auch in diesem Jahr ist der Tierpark Gettorf wieder auf der Grünen Woche präsent. Am Stand der Aktivregion “Hügelland am Ostseestrand” in der Schleswig-Holstein-Halle präsentieren wir den Tierpark vom 20.-24.01.2017 (mehr …)


9. November 2016
Stallpflicht zum Schutz gegen Geflügelpest

Nachdem am Plöner See zahlreiche Wildvögel an der Geflügelpest verendet sind, hat das Landwirtschaftsministerium Maßnahmen angeordnet, die die weitere Ausbreitung dieser Tierseuche verhindern sollen und auch uns betreffen.

(mehr …)


22. Juli 2016
Eine Tapirspur weist den Weg

Wer mit der Bahn oder mit dem Bus nach Gettorf kommt, hat ab sofort eine gute Orientierungshilfe auf dem Weg zum Tierpark: eine leuchtend gelbe Tapirspur weist ihm jetzt den Weg! (mehr …)


24. März 2016
Neues Zuhause für unsere “Osterhasen”

Gerade noch rechtzeitig zu den Ostertagen können unsere Kaninchen in ihr neues Zuhause umziehen. Zwischen der Tropenhalle und dem Gibbongehege ist eine neue Anlage für die kleinen Langohren entstanden. (mehr …)


7. März 2016
Die Alpakas sind umgezogen

Im Rahmen der diesjährigen Umbaumaßnahmen im Tierpark sind als erstes die Alpakas auf ihre neue Wiese neben den Trampeltieren umgezogen. (mehr …)


zurück zur Übersicht