da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

Neues von unseren Tieren

9. August 2019
Tapir “Tambo” zum ersten Mal Vater geworden

Lange hat es gedauert, aber nun hat es endlich geklappt: Flachlandtapirmutter “Jule” freut sich über ein gesundes Jungtier, das gleichzeitig die erste erfolgreiche Nachzucht unseren Männchens “Tambo” ist. (mehr …)


21. Februar 2019
Panzerknacker-Alarm im Tierpark Gettorf

Seit dem 21. Februar hat der Tierpark drei neue Bewohner, die es faustdick hinter den Ohren haben. Mit “Paul”, “Linus” und “Frieda” sind erstmals drei Waschbären in den Gettorfer Tierpark eingezogen. (mehr …)


30. August 2018
Neue Gesellschaft für unsere Blasskopfsakis

Nachdem unser Acouchi-Methusalix am 25. Juli des Jahres im stolzen Alter von 18 Jahren das Zeitliche gesegnet hatte, stellte sich die Frage nach neuer Gesellschaft für unsere beiden Blasskopfsakis. (mehr …)


Auch ältere Einträge


Weitere Nachrichten aus dem Tierpark

1. August 2019
Affenhaus in neuem Gewand

Nach dem Umzug unserer Schopfmakaken begann im Herbst 2018 der Umbau im vorderen Bereich des Affenhauses. Diese Baumaßnahme ist nun weitgehend abgeschlossen und unser Affenhaus präsentiert sich in neuem Glanz. (mehr …)


28. Juni 2019
Neuer Tierpark-Shop öffnet

Länger als ein halbes Jahr hat es von der Anlieferung des Rohbaus bis zur Fertigstellung gedauert. Aber nun kann der neue Shop sich wirklich sehen lassen. (mehr …)


17. Dezember 2018
Bauarbeiten am neuen Tierpark-Shop starten

Nicht nur im Affenhaus wird in diesem Winter gebaut, auch im großen Spielplatzbereich bei den Stinktieren tut sich in wieder etwas. (mehr …)


Auch ältere Einträge