da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

Krasser Krabbelkram

Sonderschau

Datum/Zeit
08.06.19 - 08.09.19
Ganztägig


Die Schmetterlingsschau des Tierparks macht 2019 erst einmal Pause. Schon im Jahr 2020 werden die tropischen Falter wieder bei uns zu Gast sein. Anstelle der hübschen Flatterer werden in diesem Jahr eher die gruseligen und bizarren Vertreter der Insektenwelt in Gettorf zu sehen sein.

Aber auch wenn Stabheuschrecken, Schaben oder Käfer sicherlich keine so große Fangemeinde haben, können Sie auch hier sicherlich einige verborgene Schönheiten entdecken.

4 Kommentare»»

  1. oh super, ich freu mich.

    Kommentar von Thomas - 10. Mai 2019 um 15:14

  2. Sehr schön

    Kommentar von Sarah - 26. Mai 2019 um 23:03

  3. :’-( Wir kommen von weit her und freuten uns seit 4 Jahren auf einen neuerlichen Besuch in der supertollen Schmetterlingsfarm. Der kann nun nicht stattfinden. Seeeeeehr schade!!

    Kommentar von Sieglinde - 6. Juli 2019 um 15:49

  4. Liebe Sieglinde,
    das können wir verstehen, wir hätten auch dieses Jahr gerne wieder die Schmetterlinge angeboten. Aber da wir hier in der Region ja auch den Botanischen Garten Kiel haben, der die Schmetterlingsschau schon deutlich länger macht als wir und uns bei unserer Ausstellung immer supernett mit Knowhow und geeigneten Pflanzen ausgeholfen hat, haben wir vereinbart, uns da nicht gegenseitig in die Quere zu kommen. Da in diesem Jahr der Bontanische Garten seine Schmetterlingsschau anbietet, machen wir also entsprechend Pause und zeigen stattdessen den “Krabbelkram”.
    Sie haben also in diesem Jahr noch bis 11.09. die Möglichkeit, die Falter im Botanischen Garten Kiel zu sehen, im nächsten Jahr sind sie dann wieder bei uns zu sehen.

    Kommentar von Gabriele - 8. Juli 2019 um 14:49

Einen Kommentar abgeben

zurück zur Veranstaltungsübersicht