da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

1. August 2019:

Affenhaus in neuem Gewand

Nach dem Umzug unserer Schopfmakaken begann im Herbst 2018 der Umbau im vorderen Bereich des Affenhauses. Diese Baumaßnahme ist nun weitgehend abgeschlossen und unser Affenhaus präsentiert sich in neuem Glanz.

Die im Laufe der Zeit unansehnlich gewordenen und dem aktuellen Bild moderner Tierhaltung nicht mehr entsprechenden Wandfliesen wurden entfernt und durch eine ansprechende Landschaft aus Kunstfelsen ersetzt. Das Beleuchtungskonzept wurde komplett überarbeitet, so dass den Besuchern nun freundliche, helle Tiergehege erwarten.

Nun fehlt nur noch der letzte Schliff in der Innenausstattung, bevor dann hoffentlich zwei Gruppen Krallenäffchen als neue Bewohner in das runderneuerte Affenhaus einziehen können.

Keine Kommentare»»

Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

 — 

zurück zur Aktuelles-Seite