da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

28. Dezember 2015:

Weiterer Zuchterfolg bei den Gettorfer Schopfmakaken

Kurz nach Weihnachten gibt es auch im Tierpark Gettorf wieder Grund zur Freude über einen besonderen Nachwuchs. Nachdem im Juli mit “Louis” der erste Nachkomme unseres neuen Schopfmakakenmännchens “Malino” begrüßt werden konnte, wurde nun schon das zweite Jungtier in der Gruppe geboren – diesmal zur allseitigen Freude ein junges Mädchen. Weibchen “Kiribati” präsentiert sich nun ganz als stolze Mutter und auch unser jüngstes Weibchen “Naomi”, die bisher bei der Zuteilung der Jungtiere leider leer ausging, zeigt großes Interesse an der Kleinen. Daher hoffen nun alle, dass auch sie im Laufe des kommenden Jahres noch ein eigenes Kind versorgen kann.

Der große Bruder Louis, der mittlerweile sein rosafarbenes Babygesicht fast vollständig verloren hat und schon fast so schwarz im Gesicht ist wie die Großen, zeigt ebenfalls schon lebhaftes Interesse an der kleinen Schwester. Allerdings wird es wohl noch ein paar Wochen dauern, bis die Kleine die sichere Obhut der Mutter verlassen und mit dem großen Bruder durch das Gehege toben darf. Er jedenfalls kann es gar nicht abwarten und würde sich über eine Spielkameradin bestimmt freuen!

Keine Kommentare»»

Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

 — 

zurück zur Aktuelles-Seite