da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

Veranstaltungen

Datum/Zeit Veranstaltung
Keine Angst vor Python, Boa und Co 01.08.18, 11:00 - 16:00 Schlangen und Spinnen zum Anfassen - Kinder-Mitmachaktion (Ferienaktionstag)

Die angeblichen “Ekeltiere” stehen heute einmal wieder im Mittelpunkt des Interesses. Und wer sich traut, eine Schlange oder sogar ein Spinne auf die Hand zu nehmen wird schnell merken, wie falsch doch viele unserer Vorurteile über diese Tiere sind.

Neugierige Berberaffen 08.08.18, 11:00 - 16:00 Basteln für Tiere - Kinder-Mitmachaktion (Ferienaktionstag)

Gegen Langeweile hilft den Zootieren selbst gebasteltes Spielzeug. Heute wollen wir gemeinsam Beschäftigungsspielzeuge für unsere Tiere basteln und einmal schauen, wie lange und intensiv sie sich damit beschäftigen und was ihnen am besten gefällt.

Pferde 15.08.18, 11:00 - 16:00 Rund ums Pferd - Kinder-Mitmachaktion (Ferienaktionstag)

Heute dreht sich alles ums Pferd – aber nicht nur ums Reiten. Neben Mitmachaktionen, Spaß und Spiel gibt es viel Interessantes über die Pferde und ihre Verwandten zu erfahren.

1 2 3 4 5

Powered by Events Manager


Nicht verpassen:

Reptilien­schau zur Oster­zeit

Auch 2018 gibt es während der Oster­ferien wieder ein beson­deres High­light: Unsere Repti­lien­ausstel­lung vom 30.03.-07.04. in Zusam­menar­beit mit dem Terra­rien­kreis Kiel e.V.

Tierische Geburtstagsparty

Am 01. Mai vor 50 Jahren hat der Tierpark seine Tore für Besucher geöffnet. Grund genug, mit allen unseren Besuchern auf 5 erfolgreiche Jahrzehnte zurückzublicken und gemeinsam zu feiern!

Sommer­licher Schmetterlings­zauber

Auch im Jubiläums­jahr 2018 natürlich wieder im Programm: flatternde Schön­heiten in der Paradies­halle des Tier­parks über die Sommer­monate.