da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

Neues von unseren Tieren

erdmannchenbaby_1 23. September 2016
Endlich! Erster Nachwuchs bei unseren Erdmännchen!

Lange haben die Pfleger des Tierparks gehofft und gebangt, ob es in diesem Sommer nun endlich mit dem lang ersehnten Nachwuchs bei den Erdmännchen klappen würde. Schon im Frühjahr hatten die drei Publikumslieblinge des Parks es versucht, leider aber noch ohne Erfolg. (mehr …)


dendrobates_azureus 16. August 2016
„Gefährlicher“ Neuzugang im Tierpark: Pfeilgiftfrösche

Seit dem 16.08.2016 haben wir nun auch vier Blaue Pfeilgiftfrösche bei uns. Die Tiere sind aus dem Vivarium in Darmstadt zu uns gekommen. Sie können die Frösche im Affenhaus, in dem Gehege von Greta, unserem Gürteltier, finden und bei ihren Kletteraktionen beobachten. (mehr …)


Boroko 8. August 2016
Erneutes Babyglück bei unseren Schopfmakaken

Nachdem wir schon die Geburt von Louis und Kira im letzten Jahr miterleben durften freuen sich die Mitarbeiter des Tierparks nun über das dritte Affenbaby binnen Jahresfrist bei den Schopfmakaken. (mehr …)


Tambo 11. Mai 2016
Ein neuer Mann für Jule und Co: Tapir “Tambo” kommt aus Hagenbeck

Nachdem im Februar unser alter Tapirmann “Rüdiger” im Alter von 20 Jahren verstorben war, mussten unsere Weibchen Jule und Tina nicht lange auf einen neuen Mann warten (mehr …)


ruediger 7. Februar 2016
Abschied von Tapirmann “Rüdiger”

Nach fast 20 Jahren mussten die Tierpfleger des Parks Abschied von einem ihrer Lieblinge nehmen: Tapirmann “Rüdiger verstarb im Alter von 20 Jahren. Rüdiger war 1997 im Alter von einem Jahr aus dem Zoo Osnabrück zu uns gekommen (mehr …)


Kendari_Kiribati_Baby_01 28. Dezember 2015
Weiterer Zuchterfolg bei den Gettorfer Schopfmakaken

Kurz nach Weihnachten gibt es auch im Tierpark Gettorf wieder Grund zur Freude über einen besonderen Nachwuchs. Nachdem im Juli mit “Louis” der erste Nachkomme unseres neuen Schopfmakakenmännchens “Malino” (mehr …)


Tapirnachwuchs 2015 27. November 2015
Aparter Tapirnachwuchs im Tierpark Gettorf

Mit gewohnter Verlässlichkeit hat unser Tapirpärchen auch in diesem Jahr wieder für Nachwuchs gesorgt: Am 27.11. wurden Tapirmännchen “Rüdiger” und Weibchen “Jule” Eltern eines kleinen Jungen. (mehr …)


Schimpansenbeschäftigung 16. Oktober 2015
Beschäftigungsoffensive im Tierpark!

So bequem das Tierpark-Leben mit seinen geregelten Essenszeiten und der medizinischen Rundum-Versorgung für unsere Tiere auch ist, so groß ist die Gefahr, dass sich dadurch die Langeweile im Leben unserer Tiere breitmacht. (mehr …)


grosskopfschildkroete_bild 15. Oktober 2015
Merkwürdiger Neuzugang in der Tropenhalle

Ein neuer Bewohner hat sich im Wasserfall der Tropenhalle niedergelassen: eine Grosskopfschildkröte, ursprünglich in den Gebirgsbächen Südostasiens beheimatet. (mehr …)


Lola 29. August 2015
Alte Dame mit Charakter – Gibbonweibchen “Lola” mit über 36 Jahren verstorben

Sie war einer der ganz großen Charakterköpfe des Tierparks – unser Gibbonweibchen Lola, hier mit ihrem letzten Kind, dem jungen Männchen Lajos, kurz nach seiner Geburt 2011. Dass sie 1979 zu uns kam, ist in den Unterlagen vermerkt. Wie alt sie damals war, allerdings nicht, so wissen wir also nur, dass die alte Dame in diesem Jahr  mindestens das 36. Lebensjahr erreicht hatte. Ein stattliches Alter für einen Gibbon! (mehr …)


Zurück zur Übersicht