da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

Weitere Nachrichten aus dem Tierpark

Berber1 16. Mai 2017
Die Berberaffen beziehen ihre neue Anlage

Endlich ist es soweit: am Freitag, dem 12.05. durften unsere Berberaffen nach längerer Bauzeit endlich in ihre neue Anlage hinter dem Affenhaus umziehen. Lange hatte es gedauert, bis die Baumaßnahmen abgeschlossen waren, das Gehege Berberaffen-ausbruchssicher gemacht und die Inneneinrichtung zur Zufriedenheit der Tierpfleger (und hoffentlich auch der Affen) vorgenommen worden war. Dann konnten auch die Affen endlich sie geräumige neue Anlage beziehen, in der die Mähnenspringer schon seit einigen Monaten leben.

Die erste Woche mussten die Affen zur Eingewöhnung noch im Innenbereich der Anlage zubringen – zwar schon mit Ausblick auf ihr neues Zuhause, aber noch ohne Freigang. Sie sollten sich nach dem Streß und der Aufregung durch den Umzug erst einmal ein bisschen beruhigen und akklimatisieren, bevor sie auf die große Anlage gelassen wurden.

Aber am 16.05. hatte das Warten ein Ende: die Türen des Innenbereiches öffneten sich und die Berber waren sofort draußen und tobten begeistert über die großen Robinienstämme. Nun hoffen wir, dass unseren Besuchern das neue Gehege genauso gut gefällt, wie den Affen und Tierpflegern…

Berber3 Berber2


IGW_Logo 18. Januar 2017
Der Tierpark auf der Grünen Woche

Auch in diesem Jahr ist der Tierpark Gettorf wieder auf der Grünen Woche präsent. Am Stand der Aktivregion “Hügelland am Ostseestrand” in der Schleswig-Holstein-Halle präsentieren wir den Tierpark vom 20.-24.01.2017 (mehr …)


vogelgrippe 9. November 2016
Stallpflicht zum Schutz gegen Geflügelpest

Nachdem am Plöner See zahlreiche Wildvögel an der Geflügelpest verendet sind, hat das Landwirtschaftsministerium Maßnahmen angeordnet, die die weitere Ausbreitung dieser Tierseuche verhindern sollen und auch uns betreffen.

(mehr …)


tapirspur 22. Juli 2016
Eine Tapirspur weist den Weg

Wer mit der Bahn oder mit dem Bus nach Gettorf kommt, hat ab sofort eine gute Orientierungshilfe auf dem Weg zum Tierpark: eine leuchtend gelbe Tapirspur weist ihm jetzt den Weg! (mehr …)


kaninchenanlage 24. März 2016
Neues Zuhause für unsere “Osterhasen”

Gerade noch rechtzeitig zu den Ostertagen können unsere Kaninchen in ihr neues Zuhause umziehen. Zwischen der Tropenhalle und dem Gibbongehege ist eine neue Anlage für die kleinen Langohren entstanden. (mehr …)


Umbau_Alpakas 7. März 2016
Die Alpakas sind umgezogen

Im Rahmen der diesjährigen Umbaumaßnahmen im Tierpark sind als erstes die Alpakas auf ihre neue Wiese neben den Trampeltieren umgezogen. (mehr …)


Saisonkarte_2016a 24. Oktober 2015
Neue Saisonkarten erhältlich!

Ab sofort sind an der Kasse des Tierparks die Saisonkarten für 2016 erhältlich. Sie gelten direkt ab Erwerb für den Rest von 2015 und für das gesamte Jahr 2016. (mehr …)


Mila_malt 9. Oktober 2015
Bunte Tierwelt, fast wie im richtigen Leben!

Vielleicht sind dem einen oder anderen Besucher schon die schönen neuen, sehr naturnahen Tierillustrationen aufgefallen, die die Wände von immer mehr Gebäuden und Gehegen im Tierpark Gettorf schmücken. Wir verdanken sie der außergewöhnlichen Begabung einer unserer Tierpflegerinnen. (mehr …)


Erdmaennchen auf der Aussenanlage 8. Juni 2015
Erdmännchen beziehen ihre Außenanlage

Endlich ist es soweit: Nachdem die Bauarbeiten sich wetterbedingt doch etwas länger hingezogen haben, können unsere drei Erdmännchen nun endlich auch ihre erste Außenanlage beziehen. (mehr …)


niedrigseilgarten2 13. Mai 2015
Neuer Niedrigseilgarten eingeweiht

Direkt neben dem im letzten Jahr entstandenen Wasserspielplatz ist in diesem Frühjahr im anschließenden Wäldchen ein toller Niedrigseilgarten entstanden. (mehr …)


zurück zur Übersicht