da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

10. November 2018:

Der Umbau des Affenhauses beginnt

Affenhaus_gross

Im März war es ja endlich soweit und unsere Schopfmakaken zogen in ihr neues Zuhause im ehemaligen Berberaffengehege um. Nun war der Weg frei für den schon lange geplanten Umbau des Affenhauses. Dieser sollte natürlich nicht in der laufenden Saison bei vollem Besucherbetrieb stattfinden und musste daher bis zum Herbst warten. Direkt nach Abschluss der Saison Ende Oktober ging es dann aber gleich los.

Die Amazonen Eierkopf und Heinrich wurden für die Zeit der Bauarbeiten in das kleine Affenhaus gegenüber den Nasenbären ausquartiert, dann wurden alten Gehege im vorderen Bereich des Affenhauses abgerissen. Im Laufe des Winters werden hier nun neue, modernere Gehege, voraussichtlich für zwei Familiengruppen von Krallenäffchen entstehen.

Keine Kommentare»»

Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

 — 

zurück zur Aktuelles-Seite