da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

30. August 2018:

Neue Gesellschaft für unsere Blasskopfsakis

Azara-Agutis_gross

Nachdem unser Acouchi-Methusalix am 25. Juli des Jahres im stolzen Alter von 18 Jahren das Zeitliche gesegnet hatte, stellte sich die Frage nach neuer Gesellschaft für unsere beiden Blasskopfsakis. Gerne sollten es wieder bodenlebende Meerschweinchenverwandte aus Südamerika sein, die natürlich auch wieder gut mit den Affen harmonieren sollten. Bald fiel die Wahl auf die etwas größeren Verwandten der Acouchis, die Azara-Agutis.

Da der Tierpark Bad Liebenstein gerade für ein Pärchen dieser Tiere ein neues Zuhause suchte, zogen diese schon einen guten Monat später als neue Mitbewohner ins Gettorfer Sakigehege ein. Die Zusammengewöhnung verlief unspektakulär, Affen und Meerschweinchenartige reagierten ausgesprochen cool und entspannt. Nun hoffen wir natürlich, dass auch die neuen Tierparkbewohner sich möglichst lange bei uns wohlfühlen werden.

Keine Kommentare»»

Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

 — 

zurück zur Aktuelles-Seite