da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

16. August 2016:

„Gefährlicher“ Neuzugang im Tierpark: Pfeilgiftfrösche

dendrobates_azureus

Seit dem 16.08.2016 haben wir nun auch vier Blaue Pfeilgiftfrösche bei uns. Die Tiere sind aus dem Vivarium in Darmstadt zu uns gekommen. Sie können die Frösche im Affenhaus, in dem Gehege von Greta, unserem Gürteltier, finden und bei ihren Kletteraktionen beobachten.

Zwei Frösche sind am 07.05.2016 geschlüpft und daher noch relativ klein und können sich so gut verstecken, die beiden älteren sind jedoch schon am 13.02.15 geschlüpft und lassen sich aufgrund ihrer Größe und der dunkelblauen Färbung gut erkennen. Mit den Fröschen haben wir nun die ersten Amphibien in unserem Tierpark und sind gespannt, ob wir baldigen Nachwuchs bekommen.

Keine Kommentare»»

Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben

 — 

zurück zur Aktuelles-Seite