da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

Schildkröten

Schildkrötenteich

Der Schildkrötenteich ist im Sommer mit prächtigen Seerosenblüten bedeckt, die weiß und rosarot auf dem Wasser blühen. Im Teich tummeln sich einige Goldfische und zahlreiche Rotwangen-Schmuckschildkröten. An warmen Sommertagen kann man sie alle am Ufer sitzen sehen, wie sie sich die Sonne auf den Panzer scheinen lassen.

Schmuckschildkröten stammen ursprünglich aus Nordamerika und wurden hier in Europa als Terrarientiere eingeführt. Leider sind viele Besitzer nicht darauf gefasst, dass das zu Beginn etwa 5cm-große Tier im Laufe seines Lebens über 20cm Panzerlänge erreichen kann und dadurch rasch aus seinem kleinen Terrarium ‘herauswächst’. Häufig werden diese Tiere dann in Wildgewässern ausgesetzt, wo sie unter der einheimischen Tierwelt großen Schaden anrichten. Alle unsere Tiere sind Exemplare von Privathaltern, die sich auf der Suche nach einer angemessenen Unterbringung ihrer Tiere an uns gewandt haben. Natürlich können auch wir nicht unbegrenzt Tiere annehmen, erkundigen Sie sich daher bitte vorher telefonisch bei uns, ob wir noch Platz haben.

 — 

zurück zum Plan

zurück zu 'Tiere und Park'