da_DKen_GB

Tiere ganz nah erleben!

Tierpark Gettorf

Tierparkplan_2018

Erdmännchen

Erdmännchenanlage

Seit dem Frühjahr 2015 leben im Tierpark Gettorf auch Erdmännchen in einem Bereich an und in der Paradieshalle. Das Innengehege befindet sich in der Paradieshalle, hier können die wärmebedürftigen Schleichkatzen aus dem südlichen Afrika das ganze Jahr über beobachtet werden. Unser Weibchen aus dem Zoo Erfurt und die Männer aus dem Linzer Zoo haben sich hier mittlerweile auch schon gut eingelebt.

Die beiden Außenbereiche sind durch einen Tunnel miteinander verbunden und mit beheizten Sonnenplätzen versehen, damit unsere Erdmännchen ihre Außenanlage auch bei kaltem Wetter nutzen können und so auch im Winter zumindest ein bisschen frische Luft schnappen können.

2017 haben die Erdmännchen zum ersten Mal erfolgreich für Nachwuchs gesorgt. Und so hoffen wir natürlich, dass unsere Gruppe in den nächsten Jahren auch noch ein wenig weiter wächst!

 — 

zurück zum Plan

zurück zu 'Tiere und Park'